Aktuelles

Fördermittelbescheid für die Grundschule überreicht

Es ist vollbracht! Heute wurde uns der Fördermittelbescheid für die Sanierung der Grundschule überreicht. Anwesend war neben unserer Bürgermeisterin Frau Barbara Lüke und dem Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk der Staatsminister des Kulturministeriums Herbert Wolff. Wir danken allen Kindern, Eltern und auch Lehrern, die trotz schulfreiem Tag da waren! Ein super Programm wurde trotz der Kurzfristigkeit auf die Beine gestellt. 2019 werden die Bauarbeiten beginnen, wir sind jetzt schon gespannt auf das Ergebnis.

Weiterlesen …

Handwerkskammer in der KITA

Die Handwerkskammer Dresden war bei unserer Kita zu Besuch: mit einem Scheck über 500,00 Euro! Ausgezeichnet mit dem Sächsischen Landespreis beim Posterwettbewerb der Kitas - "Kleine Hände, große Zukunft" gab es diesen Geldsegen mit dazu. Im April gab es übrigens bereits schon einmal 300,00 Euro für den Sieg im regionalen Wettbewerb.

Weiterlesen …